Logo Captains Barf Basis_neu_edited.jpg

Leistungen

Ich biete meine Unterstützung nach individueller Absprache an, sodass ich mich maximal nach dir und deinem Hund richten kann.

Bei mir erwartet dich weit mehr als nur ein Ernährungsplan.

Meine Beratungspakete umfassen viel zusätzliches Wissen in Form von Infodokumenten, einen individuellen, eigens für deinen Hund optimierten Ernährungsplan und eine variable Betreuungszeit (je nach gebuchtem Paket).

Während der gesamten Betreuungszeit bin ich immer für dich erreichbar. Hab keine Scheu, mir Löcher in den Bauch zu fragen.

Ich biete dir ein Rundumpaket, welches es dir ermöglicht, die Ernährungsbedürfnisse deines Hundes noch besser zu verstehen und korrekt umzusetzen.

Ich biete dir außerdem nicht nur eine Fütterungsart an, sondern berate dich rund um Barf, gekochtes Futter, hochwertige Reinfleischdosen, sowie Urlaubsalternativen und Mykotherapie.

Wichtig zu wissen: Die Ernährungsberatung stellt lediglich eine Empfehlung dar. Es ist keine Therapie, medizinische Diagnose oder Behandlung durch den Tierarzt.

Barf

Beim Barfen orientiert man sich am Beutetier-Konzept und ernährt den Hund roh. Es ist eine artgerechte, gesunde Fütterung und kann auf die Bedürfnisse des Hundes individuell angepasst werden.

IMG-20210722-WA0004_edited_edited.jpg

Fütterung im Urlaub

Jetzt fragst du dich vielleicht, was du im Urlaub füttern solltest, wenn dein Hund gebarft wird. Da komme ich ins Spiel und ich zeige dir passende Möglichkeiten auf, wie du selbst im Urlaub die Ernährung deines Vierbeiners gesund gestalten kannst.

PXL_20210813_174925322.jpg

Rationsüberfprüfung

Du barfst schon oder möchtest wissen, ob die jetzige Fütterung deines Hundes bedarfsdeckend ist!? Dann melde dich gerne bei mir und ich überprüfe die Ration.

IMG-20210917-WA0000.jpg

Reinfleischdosen

Reinfleischdosen sind eine gute Alternative zum Barfen. Man ergänzt zusätzlich die nötigen Supplemente und kann auch hier wieder individuell und gesund seinen Hund ernähren.

dog-food-g9b429a993_1920.jpg

gekochtes Futter 

Wenn Barf nicht vertragen wird oder aus anderen Gründen keine Rohfütterung gewünscht ist, kann man seinen Hund trotzdem artgerecht ernähren.

Wie der Name schon sagt, wird die Barf-Ration gekocht und mit essentiellen  Zusätzen ergänzt.

cooking-pot-gb59191a89_1920.jpg

Mykotherapie

Mykotherapie beinhaltet die Therapie von Vitalpilzen.

Es gibt verschiedene Vitalpilze, mit unterschiedlichen Wirkungsweisen und Einsatzgebieten.

Ich berate dich gerne, welcher Vitalpilz zur Unterstützung deines Hundes passt.

IMG-20211009-WA0043.jpg